StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Victoire Weasley

Nach unten 
AutorNachricht
Victoire Weasley

avatar

Alter : 17
Position : Schulsprecher
Ort : Hogwartsexpress
Anzahl der Beiträge : 234


BeitragThema: Victoire Weasley   Do Aug 19, 2010 5:11 pm

~Allgemeines~

Name:
Victoire Weasley | Victoire kommt aus dem Französischen und bedeutet „Sieg" oder „die Siegerin“

Rufname: Victoire

Spitzname: Vicky

Geburtsdatum | Alter: 02.05.2000 | 17

Geburtsort: St. Mungo Hospital

Nationalität: Englisch

Blutstatus: Reinblut

Tätigkeit: Schülerin


~Familie~

Vater:
William Arthur "Bill" Weasley | 29.11.1970 | Shell Cottage | Reinblut | Fluchbrecher | ehemaliger Gryffindor | mutig, hilfsbereit, verständnisvoll | Victoire versteht sich mit ihrem Vater sehr gut. Ihm erzählt sie ihre Wünsche und Ängste und er war auch der Erste, der erfahren hat, das Vic mit Ted Lupin zusammen ist.

Mutter:
Fleur Isabelle Weasley geb. Delacour | 06.08.1973 | Shell Cottage | Reinblut | Fluchbrecherin | Beauxbatons | charmant, mutig, stur | Fleur und Victoire verbindet eine normale Mutter- Tochter- Beziehung.

Geschwister:
Dominique Weasley | 12.01.2005 | Shell Cottage | Reinblut | Hogwartsschülerin | Ravenclaw | stur, klug, mutig | Die Schwestern verstehen sich gut, auch wenn es gelegentlich Streit gibt.

Louis Weasley | ? | Shell Cottage | Reinblut | Schüler in einer Muggelschule | noch keins | mutig, hilfsbereit, lustig | Mit Louis versteht Vic sich sehr gut.

Haustier:
Eule Adèle


~Zur Person~

Aussehen:
Victoire ist 1/8 Veela und deshalb auffallend hübsch. Manche beschreiben sie auch als wunderschön. Sie hat lange goldblonde Haare und blau - grüne Augen. Wenn sie lächelt leuchten ihre Augen und auch wenn sie glücklich ist, scheint es, als würde sie einige Millimeter über dem Boden schweben. Auch die schlanke Statur hat sie von ihrer Mutter Fleur.
Ihre schönen Augen betont Vicky mit Wimperntusche und Lidschatten. Ihre Haare lässt sie meistens offen über ihre Schultern fallen. Zu besonderen Anlässen steckt sie sich ihre Haare hoch und schminkt sich auffälliger.
Ihr Kleiderstil ist als elegant zu beschreiben. Sie kleidet sich schlicht, weiß jedoch was ihr steht und was nicht und so sehen ihre Klamotten an ihr immer sehr gut aus.
Auf den ersten Blick sieht Vicky etwas schüchtern aus, doch viele sagen einfach nur, das sie schön aussieht.

Charakter:
Victoire ist klug und scheut keine Arbeit, so wie eine Ravenclaw eben ist. Da sie ihrer Mutter sehr ähnlich ist, auch vom Charakter her, ist auch Vicky sehr charmant. Sie schafft es, jemanden zu überreden etwas zu tun, der bzw. die vorher strikt dagegen war.
Auch kann Vicky sehr stur sein und setzt ihren Kopf so oft wie möglich durch.
Zu ihren Freunden hält sie in jeder Situation und auch ihre Familie ist ihr sehr wichtig. Niemals könnte sie es sich vorstellen, Familie oder Freunde im Stich zu lassen.
Der sprechdende Hut hat sie nach Ravenclaw gesteckt, doch aufgrund ihres Mutes hätte sie auch nach Gryffindor gepasst
Sie ist den anderen Häusern nicht voreingenommen, findet jedoch, das viele Slytherins - zumindestens die, die sie kennengelernt hat, wenn auch nicht alle davon - arrogant rüberkommen.
Victoire ist aufgrund ihres Charakters sehr beliebt, doch es gibt auch einige, die sie überhaupt nicht mögen.
Vicky kann nicht lange alleine sein, sie braucht immer mindestens eine Person um sich herum.
Gar nicht leiden kann sie Streit und versucht den auch so gut es geht zu vermeiden. Auch hasst sie den Tod mehr als alles andere.

Stärken:
+ Einfühlungsvermögen
+ Zauberkunst
+ Durchsetzungsfähigkeit
+ Verantworung übernehmen
+ Geheimnisse bewahren

Schwächen:
- fliegen
- ihre Gefühle verbergen
- aufgeben
- Kräuterkunde
- sie hat eine besondere Schwäche für Schokolade in allen Formen und Sorten

Vorlieben:
Teddy
ihre Feunde
Familientreffen
lachen
Hogwarts

Abneigungen:
Streit
Lügen
Tod
Todesser
allein sein

Irrwicht | Größte Angst:
ihre Familie und Teddy tot

Nerhegeb | Größter Wunsch:
Teddy heiraten

Patronus:
Löwe

Patronusgedanke | Glücklichste Erinnerung:
erster Kuss

Besonderheiten & anderes:
Schulsprecher


~Hogwarts~

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
Klasse 7

Zauberstab:
Veelahaar | Birke | 11 Zoll

Besen:
/

Lieblingsfächer:
Zauberkunst

Hassfächer:
Geschichte der Zauberei

Position:
Schulsprecherin
Vertrauensschülerin

Freizeitaktivitäten:
/

Fächerbelegung:
VgddK
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke
Astronomie
Kräuterkunde
Arithmantik
Alte Runen
Muggelkunde


~Lebenslauf~

Lebenslauf:
Victoire wurde am zweiten Mai 2000 im St- Mungo- Hospital geboren. Der zweite Mai ist der Jahrestag der Hogwartsschlacht, deshalb wurde sie Victoire= die Siegerin genannt. Sie ist das erste der drei Kinder von Bill und Fleur Weasley.
Als sie fünf Jahre alt war, wurde ihre Schwester Dominique geboren und in diesem Alter äußerte sich auch zum ersten Mal ihre magische Veranlagung. Bisher hatte sie nicht die kleinsten magischen Anzeichen gezeigt, sodass ihre Eltern vermuteten, sie wäre eine Squib.
An dem Tag, an dem Dominique geboren wurde, war Victoire sehr glücklich, weil sie nicht gerne Einzelkind sein wollte. Sie sprang begeistert im Zimmer herum und stieß dabei gegen einen Tisch. Die Vase darauf begann zu wackeln, fiel vom Tisch und zebrach. Victoire kniete sich schnell daneben und berührte vorsichtig die Scherben. Wie durch ein Wunder fügten die Scherben sich wieder zusammen.
Als Victoire acht war, kam ihr Bruder Louis zur Welt, was sie toll fand.
Sie liebte ihre ganze Familie sehr und freute sich immer auf Weihnachten oder auf Geburtstage ihrer Verwandten, da dort immer die ganze Familie Weasley zusammenkam und es sehr lustig und laut wurde.
Mit elf Jahren bekam sie ihren Brief aus Hogwarts, worüber sich die ganze Familie freute. In Hogwarts steckte der sprechende Hut sie ohne zu zögern anch Ravenclaw, worüber sie erst ein bisschen enttäuscht war, weil ihr Vater in Gryffindor gewesen war und viel Gutes über das Haus erzählt hatte.
Mit der Zeit lebte sie sich aber in Ravenclaw ein und fand schnell neue Freunde. Der Unterricht machte ihr Spaß, mit Ausnahme von Geschichte der Zauberei. Trotzdem war sie in diesem Fach gut. Das einzige Fach, in dem sie nicht gut war, war Kräuterkunde. Dieses Fach macht ihr zwar Spaß, aber besonders gut ist sie nicht.
Seit der ersten Flugstunde hat Vic gemerkt, dass sie fliegen nicht besonders mochte oder konnte, lieber feuerte sie die Quidditchmanschaft der Ravenclaws von der Tribüne aus an.
Als sie in der zweiten Klasse war, erkundete sie mit ihrer besten Freundin Bonnie Watson das Schloss genauer und entdeckte dabei den Eingang zur Küche, den Geheimgang nach Hogsmeade und den zur heulenden Hütte.
In ihrem fünften Schuljahr wurde Victoire zur Vertrauensschülerin ernannt, was sie sehr freute. Zwar hielt sie sich nicht immer an die Regeln und musste auch schon das ein oder andere Mal nachsitzen, doch die Schulleitung schien der Meinung zu sein, dass Victoire als Vertrauensschülerin geeiget war. In diesem Schuljahr fing Victoire an, mit Ted Lupin, dem Patenkind ihres Onkels Harry, zu gehen.
Bei den Familientreffen war er auch schon dabei gewesen, doch da hatte sie in nur nett gefunden.
Victoire bestand ihre ZAG- Prüfung und war sogar Jahrgangsbeste. In Geschichte der Zauberei hatte sie ein Erwartungen übertroffen, was bedeutete, das sie das Fach weitermachen konnte.
Allerdings wählte sie es ab.
In ihrem sechsten Schuljahr kam auch Dominique nach Hogwarts und -zu Victoires Freude- auch nach Ravenclaw.

~Sonstiges~


Avatarperson: Amanda Seyfried

Mehrcharaktere: Albus Severus Potter

Darf der Charakter weitergegeben werden? Ja

Darf der Steckbrief weitergegeben werden? Nein

Darf dein Set weitergegeben werden? Nein

Bist du über 12 Jahre alt? Ja

Akzeptierst du die Regeln? Ja



Zuletzt von Victoire Weasley am So Okt 31, 2010 3:20 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rose Weasley
Erstklässler
avatar

Alter : 11 Jahre
Ort : Hogwarts-Express
Anzahl der Beiträge : 407


BeitragThema: Re: Victoire Weasley   Fr Okt 01, 2010 4:33 pm

Bitte schreibe den Steckbrief nocheinmal mit der neuen Steckbriefvorlage. Danke :)

_______________
Gryffindor | Erstklässlerin | Ein echter Weasley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoire Weasley

avatar

Alter : 17
Position : Schulsprecher
Ort : Hogwartsexpress
Anzahl der Beiträge : 234


BeitragThema: Re: Victoire Weasley   Fr Okt 01, 2010 10:00 pm

Okay, habe ich gemacht (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rose Weasley
Erstklässler
avatar

Alter : 11 Jahre
Ort : Hogwarts-Express
Anzahl der Beiträge : 407


BeitragThema: Re: Victoire Weasley   Fr Okt 22, 2010 4:57 pm

Danke :)
Ich hab aber trotzdem noch ein bisschen was zu meckern ;D

- Bei Mutter wäre es schön, wen du noch hinschreibst, was genau sie bei Gringotts macht.
- Das Sonstige bei Familie einfach weglöschen.
- Sowohl bei Aussehen als auch bei Charakter bitte noch ein paar Sätze ergänzen.
- Bei Vorlieben und Abneigungen fänd ichs gut, wenn du die einzelnen Punkte untereinander schreiben würdest, so wie bei Stärken und Schwächen.
- Füg bei Position noch hinzu, dass du auch Vertrauensschülerin bist.
- Bei der Fächerbelegung bitte noch mindestens zwei Fächer hinzufügen.
- Lösch im Lebenslauf das "...zusammen mit einem Jungen aus Hufflepuff", da du das jetzt ja noch nicht wissen kannst ;D

Außerdem war ein Codefehler drin, den hab ich allerdings behoben.
Änder das bitte noch & ergänze die beiden obengenannten Punkte, dann hast du mein WoB :)

_______________
Gryffindor | Erstklässlerin | Ein echter Weasley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoire Weasley

avatar

Alter : 17
Position : Schulsprecher
Ort : Hogwartsexpress
Anzahl der Beiträge : 234


BeitragThema: Re: Victoire Weasley   So Okt 24, 2010 9:46 pm

Hab alles geändert, Ma'am ;'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mautzi Haoly
Erstklässler
avatar

Alter : 11
Position : 1. Klässlerin
Ort : Hogwarts
Anzahl der Beiträge : 469


BeitragThema: Re: Victoire Weasley   Sa Okt 30, 2010 10:44 pm

Mein WoB hast du.
Allerdings bedenke, mautzis patronus ist auch der Gepard Wink

_______________


Ravenclaw - 1. Klässlerin - Mautzi Sonea Haoly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Albus Severus Potter
Erstklässler
avatar

Alter : 11
Position : Erstklässler
Ort : Hogwartsexpress
Anzahl der Beiträge : 45


BeitragThema: Re: Victoire Weasley   So Okt 31, 2010 3:19 pm

Okay, dann ist Vickys Patronus ein Löwe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Victoire Weasley   

Nach oben Nach unten
 
Victoire Weasley
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weasley ist unser King | Post-Potter
» Ein kleiner Zeichner für mich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
19 JAHRE SPÄTER :: Charaktere :: Steckbriefe :: Ravenclaws-
Gehe zu: