StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Timothy Randall McNab

Nach unten 
AutorNachricht
Timothy R. McNab

avatar

Alter : 15
Position : Quidditch Hüter
Anzahl der Beiträge : 18


BeitragThema: Timothy Randall McNab   Sa Aug 21, 2010 4:10 pm

~Allgemeines~

Vorname: Timothy
Nachname: McNab
Weitere Namen: Randall
Spitzname: Tim, Timmy, Randy
Geburtsdatum | Alter: 13. September 2002 | 15 Jahre
Geburtsort: Killin(Schottland)
Wohnort: Carlisle(England)
Blutstatus: Halbblut
Tätigkeit: Schüler


~Familie/Freunde~

Vater
Scott Carrson McNab | 31. Dezember 1973 | --- | Muggel| tot, ehem. Bankangestellter | --- | grosszügig, hilfsbereit, offen
Seinem Vater ist Timmy nie begegnet, da dieser kurz nach seiner Geburt auf dem Weg ins Krankenhaus bei einem Autounfall umkam.

Mutter
Sophie McNab, geborene Wilkes | 05. August 1976 | --- | Reinblut | tot, ehem. Aurorin | ehem. Slytherin | unsicher, höflich, still
Auch an seine Mutter erinnert er sich mittlerweile nichtmehr, da auch sie sehr früh starb, nachdem einige der letzten Todesser sie umbrachten.

Geschwister
Jordan Clyde McNab | 24. November 1994 | Carlisle| Reinblut | auszubildender Auror | ehem. Gryffindor | risikofreudig, chaotisch, selbstbewusst
Als Sophie McNab starb war auch sein grosser Bruder noch ein halbes Kind und die beiden wurden in ein Heim gesteckt, wo Jordan immer auf seinen kleinen Bruder aufpasste, jedenfalls bis er nach Hogwarts musste. Es gab schon immer ein festes Band zwischen den Brüdern und Jordan hat einen extrem grossen Beschützerinstinkt seinem Bruder gegenüber, auch wenn er es nicht offen zugibt. Damit sein Bruder auch endlich aus dem Heim kam, zog Jordan mit ihm nach Carlisle um, wo sie auch heute noch gemeinsam wohnen.

Sonstige
Keine weiteren, bekannten, Verwandten

~Zur Person~

Aussehen
Wie sein Bruder und auch sein Vater ist Timmy braunhaarig, jedoch im Gegensatz zu Jordan, welcher von der Sugenfarbe her eher zu seiner Mutter tendiert, ist Tim blauäugig. Im Prinzip ist der Ravenclaw ziemlich durchschnittlich, so ist er weder extrem gross, noch besonders klein und auch sein Körperbau ist nicht besonders Aussergewöhnlich.

Charakter
Da er praktisch allein im Heim aufwuchs hat Tim gelernt sich durchzusetzen oder einen Rückzieher zu machen, wenn es nötig ist. Auch hat er so gelernt wie wichtig Freundschaft und Familie ist, wodurch er auch ziemlich abhängig von seinen Freunden ist, jedoch erst nachdem er das nötige Vertrauen zu ihnen aufgebaut hat. Im Prinzip ist er aber ziemlich eigenständig, wenn es sein muss, auch wenn er es meist lieber vermeiden würde allein zu sein. Auch versucht er immer gut gelaunt zu erscheinen, ober es nun ist oder nicht. Somit hat er gelernt seine Gefühle meist verbergen zu können, was auch öfters ziemlich gut funktioniert, jedoch eben doch nicht immer. Ausserdem ist er ziemlich stur und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird er dies auch tun. Auch wenn er es Versucht, Timmy ist definitiv nicht Vorurteilslos, denn auch wenn seine Mutter eine Slytherin war, für ihn sind so ziemlich alle Slytherins Todesser – oder wenigstens die Kinder davon.

Stärken
. selbständig
. treuer Freund
. hat Ausdauer
. besitzt Durchsetzungsvermögen
. kann seine Gefühle meist gut verbergen

Schwächen
. stur
. unordentlich
. ungern allein
. leicht abzulenken
. Vorurteile(vor allem Slytherins gegenüber)

Hobbys
. Quidditch
. zaubern
. mit Freunden Zeit verbringen
. etwas mit Jordan zu unternehmen
. je nach Laune ist er ziemlich gern in der Bibliothek

Vorlieben
. Familie
. Freunde
. Magie
. Hogwarts
. Tiere

Abneigungen
. Tod
. Einsamkeit
. Todesser
. Slytherins
. Zaubertränke

Irrwicht: auch noch seinen Bruder zu verlieren
Nerhegeb: seine Eltern sehen zu können
Patronus: Border Collie
Patronusgedanke: als er mit Jordan nach Carlisle zog

~Hogwarts~

Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klässler
Haustier: none
Zauberstab: Schnatzerfeder .. Kastanie .. 10½ Zoll
Besen: Nimbus 2020
Lieblingsfächer: Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste
Hassfächer: Kräuterkunde, Zaubertränke
Besonderes: Hüter im Quidditchteam

~Lebenslauf~

Lebenslauf vor Hogwarts: Kurz nach seiner Geburt starb Randys Vater auf der Autofahrt zum Krankenhaus in einem Verkehrsunfall, was zu dieser Zeit vor allem für seine Mutter und seinen Bruder, welcher da gerade mal vier Jahre alt war. Jedoch sollte kein Jahr später schon die nächste Tragödie geschehen, während Randy und Jordan bei Freunden waren, betraten einige Todesser, welche noch immer nicht gefasst worden waren, das Haus und töteten Sophie McNab, was ihre Söhne zu Waisen machte.
Den Grund für die Ermordung seiner Mutter konnte Timmy bisher nur erahnen, die einleuchtenste Theorie wäre aber, dass sich diese Todesser rächen wollten, da sich Sophies Vater, Ambrosius Wilkes auch aktiv für Lord Voldemort eingesetzt hatte und ein relativ bekannter Todesser war(demnach wurde er schon gegen Ende von Voldemorts erster Schreckensherrschaft nach Azkaban geschickt). Für treue Todesser war es schliessliesslich inakzeptabel, dass eine Reinblütige Tochter eines Todessers einen Muggel heiratet, jedoch ist bis heute unklar ob dies der Grund war oder noch etwas anderes dahintersteckt.
Jedenfalls wuchsen die beiden McNab Brüder dann in einem kleinen Waisenhaus in Killin auf, welches darauf bedacht war vorallem junge Zauberer und Hexen aufzunehmen. Somit ging Jordan auch wenige Jahre später nach Hogwarts und Timmy musste auf sich selbst aufpassen, was sich anfangs als schwieriger erwies als gedacht. Jedoch stand er das erste Jahr durch gute Freunde durch und bis zu seinem elften Geburtstag war es vor allem der Muggeljunge Shawn Wilde, welcher in der Nachbarschaft wohnte, der ihm sehr half. Dieser ist auch einer der wenigsten zu welchen Timmy heute noch Kontakt hat.

Lebenslauf in Hogwarts: Bei seinem Schuleintritt bekamen sie das Geld für die Schulsachen fürs erste Jahr von Hogwarts zur Verfügung gestellt, wie es schon bei Jordan der Fall war. Für die nächsten Jahre mussten sie jedoch selber bezahlen, sodass er mit zwölf anfing in den Sommerferien in kleineren Cafés und Läden in seinem Dorf zu arbeiten, mittlerweile geht er dafür jedoch meist in die Winkelgasse, da er weiss, dass er dort meist besser bezahlt wird.
In Hogwarts selbst wurde Randy zu seinem Erstaunen weder nach Gryffindor noch nach Slytherin geschickt sondern nach Ravenclaw. Dies ist auch erstaunlich, da er findet er habe keine der Charaktereigenschaften, für welche die Ravenclaws bekannt sind; nun scheinbar war der Hut anderer Meinung. Trotzdem fand er in Ravenclaw einige Freunde und ist auch nicht unbedingt der schlechteste, denn wenn es Nötig ist kann Randy auch schon mal einen ganzen Tag in der Bibliothek verbringen um zu lernen. In seinem dritten Schuljahr bewarb er sich als Hüter im Quidditchteam, wo er auch heute noch spielt.

~Anderes~

Besonderheiten & Anderes: Im Prinzip kann oder macht Randy nichts Besonderes. Was jedoch vielleicht zu erwähnen wäre, wäre das er ziemlich gut raten kann. So merkwürdig das auch klingt, doch wenn er rät, dann hat er meist recht damit.

~Fragen~
Fragen mit 'Ja' oder 'Nein' beantworten.

Avatarperson: unbekannt(der Name wird im Moment noch gesucht)
Zweitcharaktere: momentan keine
Darf der Steckbrief weitergegeben werden? nein
Darf dein Set weitergegeben werden? nein
Bist du über 10 Jahre alt? ja
Was isst Harry am liebsten? Yorkshire Pudding
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rose Weasley
Erstklässler
avatar

Alter : 11 Jahre
Ort : Hogwarts-Express
Anzahl der Beiträge : 407


BeitragThema: Re: Timothy Randall McNab   Fr Okt 01, 2010 4:34 pm

Bitte schreibe den Steckbrief nocheinmal mit der neuen Steckbriefvorlage. Danke :)


_______________
Gryffindor | Erstklässlerin | Ein echter Weasley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Timothy Randall McNab
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
19 JAHRE SPÄTER :: Charaktere :: Bewerbungen-
Gehe zu: