StartseitePortalFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stundenpläne

Nach unten 
AutorNachricht
Rose Weasley
Erstklässler
avatar

Alter : 11 Jahre
Ort : Hogwarts-Express
Anzahl der Beiträge : 407


BeitragThema: Stundenpläne   Mi Sep 01, 2010 8:52 pm

Unser User Bartholome Bernstein hat freundlicherweise Stundenpläne für unser RPG erstellt. Herzlichen Dank!
Die Stundenanzahl entspricht zwar nicht genau der echten, da wir den Unterricht jedoch als Nebenplay spielen, hat das keine große Bedeutung.

Zitat :
Jahrgang 1
Monatg Dienstag Mittwoch DonnerstagFreitag
Verwandlung Astronomie VgddK Zauberkunst Verwandlung
Zaubertränke Kräuterkunde Besenflug Geschichte der ZaubereiVgddK
// / //

Jahrgang 2
Montag DienstagMittwoch Donnerstag Freitag
VgddK ZaubertränkeBesenflug Geschichte der ZaubereiVgddK
Astronomie Verwandlung Zauberkunst Verwandlung Kräuterkunde
/ / / / /

Jahrgang 3
Bereits hier musste ich weitere Stunden einplanen, was ich allerdings für kein Problem halte, immerhin gibt es auf Gesamtschulen auch Nachmittags an manchen Tagen Unterricht. Vor allem da es dort oftmals ab der 7ten Wahlpflichtfächer gibt.
Die Wahlfächer sind:
  • Pflege magischer Geschöpfe
  • Wahrsagen
  • Alte Runen
  • Arithmantik
  • Muggelkunde

MontagDienstag MittwochDonnerstag Freitag
Kräuterkunde Wahrsagen Muggelkunde Alte Runen Geschichte der Zauberei
VerwandlungVgddK Arithmantik ZaubertränkeZauberkunst
// / Pflege mag. Geschöpfe Astronomie

Jahrgang 4
Hier das Gleiche nochmal. Zwei Überstunden.(in Anbetracht der nächsten Jahre)
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Astronomie Geschichte der ZaubereiAlte Runen KräuterkundeZaubertränke
WahrsagenMuggelkunde VgddK Zauberkunst Verwandlung
/ Pflege m. Geschöpfe / /Arithmantik

Jahrgang 5
Hier nun gibt es schon drei Stunden am Nachmittag (die Prüfungen rücken immer nääääher Razz)
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Arithmantik VerwandlungZauberkunst VgddK Astronomie
Muggelkunde Geschichte der Zauberei KräuterkundeWahrsagen Zaubertränke
Pflege mag. Geschöpfe / VgddK/ Alte Runen

Jahrgang 6
Nun sind bereits 6 Stunden hinzu gekommen (Ihr müsst auch schon was leisten Razz:P:P, in der Muggelschule wird es pro Jahr auch nicht leichter!)

Zudem habe ich hier die wichtigsten und vermutlich schwersten Fächer eingebaut. So z.B. Zaubertränke in denen sicher einige durchfallen. Verwandlung und VgddK werden oft mit guten Benotungen gebraucht um in der Zaubererwelt einen guten Job zu kriegen.
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Geschichte der ZaubereiKräuterkundeVerwandlung Wahrsagen Alte Runen
VgddK Zaubertränke Zauberkunst Arithmantik Astronomie
KräuterkundeZaubertränke Verwandlung VgddKMuggelkunde
/ / Pflege mag. Geschöpfe //


Jahrgang 7
Dies ist das Jahr der PRÜFUNGEN! Ich denke das es am gescheitesten ist Alles zu wiederholen was es in den letzten Jahren gab und das im Schnelldurchlauf. Da ist es einfacher mehrere Stunden zu haben. Hier kann man den Unterricht auch nochmal abkürzen (in Echtzeit) da man alles ja schon kennt Wink(Ich persönlich werde ALLES abfragen was nicht leicht für einen Schüler ist!)
Montag Dienstag MittwochDonnerstag Freitag
ZauberkunstVgddK ZaubertränkeMuggelkunde Wahrsagen
Kräuterkunde Zauberkunst Verwandlung Alte Runen Arithmantik
VgddK Verwandlung Zaubertränke Astronomie Pflege mag. Geschöpfe
VerwandlungZaubertränkeVgddKPflege mag. GeschöpfeAlte Runen


_______________
Gryffindor | Erstklässlerin | Ein echter Weasley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Stundenpläne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
19 JAHRE SPÄTER :: Wichtiges :: Informationen zum Ingame-
Gehe zu: