Alter : 11 Jahre Ort : Hogwarts-Express Anzahl der Beiträge : 407
Thema: Stundenpläne Mi Sep 01, 2010 8:52 pm
Unser User Bartholome Bernstein hat freundlicherweise Stundenpläne für unser RPG erstellt. Herzlichen Dank! Die Stundenanzahl entspricht zwar nicht genau der echten, da wir den Unterricht jedoch als Nebenplay spielen, hat das keine große Bedeutung.
Zitat :
Jahrgang 1
Monatg
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Verwandlung
Astronomie
VgddK
Zauberkunst
Verwandlung
Zaubertränke
Kräuterkunde
Besenflug
Geschichte der Zauberei
VgddK
/
/
/
/
/
Jahrgang 2
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
VgddK
Zaubertränke
Besenflug
Geschichte der Zauberei
VgddK
Astronomie
Verwandlung
Zauberkunst
Verwandlung
Kräuterkunde
/
/
/
/
/
Jahrgang 3 Bereits hier musste ich weitere Stunden einplanen, was ich allerdings für kein Problem halte, immerhin gibt es auf Gesamtschulen auch Nachmittags an manchen Tagen Unterricht. Vor allem da es dort oftmals ab der 7ten Wahlpflichtfächer gibt. Die Wahlfächer sind:
Pflege magischer Geschöpfe
Wahrsagen
Alte Runen
Arithmantik
Muggelkunde
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Kräuterkunde
Wahrsagen
Muggelkunde
Alte Runen
Geschichte der Zauberei
Verwandlung
VgddK
Arithmantik
Zaubertränke
Zauberkunst
/
/
/
Pflege mag. Geschöpfe
Astronomie
Jahrgang 4 Hier das Gleiche nochmal. Zwei Überstunden.(in Anbetracht der nächsten Jahre)
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Astronomie
Geschichte der Zauberei
Alte Runen
Kräuterkunde
Zaubertränke
Wahrsagen
Muggelkunde
VgddK
Zauberkunst
Verwandlung
/
Pflege m. Geschöpfe
/
/
Arithmantik
Jahrgang 5 Hier nun gibt es schon drei Stunden am Nachmittag (die Prüfungen rücken immer nääääher )
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Arithmantik
Verwandlung
Zauberkunst
VgddK
Astronomie
Muggelkunde
Geschichte der Zauberei
Kräuterkunde
Wahrsagen
Zaubertränke
Pflege mag. Geschöpfe
/
VgddK
/
Alte Runen
Jahrgang 6 Nun sind bereits 6 Stunden hinzu gekommen (Ihr müsst auch schon was leisten :P:P, in der Muggelschule wird es pro Jahr auch nicht leichter!)
Zudem habe ich hier die wichtigsten und vermutlich schwersten Fächer eingebaut. So z.B. Zaubertränke in denen sicher einige durchfallen. Verwandlung und VgddK werden oft mit guten Benotungen gebraucht um in der Zaubererwelt einen guten Job zu kriegen.
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Geschichte der Zauberei
Kräuterkunde
Verwandlung
Wahrsagen
Alte Runen
VgddK
Zaubertränke
Zauberkunst
Arithmantik
Astronomie
Kräuterkunde
Zaubertränke
Verwandlung
VgddK
Muggelkunde
/
/
Pflege mag. Geschöpfe
/
/
Jahrgang 7 Dies ist das Jahr der PRÜFUNGEN! Ich denke das es am gescheitesten ist Alles zu wiederholen was es in den letzten Jahren gab und das im Schnelldurchlauf. Da ist es einfacher mehrere Stunden zu haben. Hier kann man den Unterricht auch nochmal abkürzen (in Echtzeit) da man alles ja schon kennt (Ich persönlich werde ALLES abfragen was nicht leicht für einen Schüler ist!)
Datum: Freitag, 1. September 2017 Zeit: 11.00 Uhr Wetter: frisch, aber sonnig, es wehen leichte Böen
Dampf qualmt aus den Schornsteinen, die Räder rollen über die Gleise. Der Hogwartsexpress hat soeben den Bahnhof verlassen und begibt sich nun auf seine Reise quer durch England. Ein neues Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Zauberei, hat begonnen.