Thema: Francisca la Dwé (in Arbeit) Mi Sep 29, 2010 3:15 pm
~Allgemeines~
Name: Francisca Amicosey la Dwé
Rufname: Franci, Francey, Francé, Francisca
Spitzname: Franci, Francey, Francé
Geburtsdatum | Alter: 22.12. - 15 Jahre
Geburtsort: Grenoble - Frankreich
Nationalität: Französin
Blutstatus: Reinblütig
Tätigkeit: Schülerin, Kellnerin in Hogsmeade
~Familie~
Vater: Victor la Dwé - 41 Jahre - Halbblütig - Arbeit für Gringotts - Ehemals Ravenclaw Er sieht Francisca selten, doch wenn solche seltenen Zeiten eintreten in denen sie gemeinsam Zeit verbringen, verstehen sie sich blendend.
Mutter: Clemencé Amandine la Dwé - 39 Jahre - Reinblütig - Momentan schwanger, arbeitet aber sonst als Heilerin im St. Mungo Hospital - Ehemals Hufflepuff Clemencé und ihre Tochter haben ein sehr harmonisches Mutter-Tochter-Verhältniss und Francisca unterstützt ihre Mutter, da diese schwanger ist, so gut sie kann.
Geschwister: Roméo la Dwé - 19 Jahre - Reinblütig - Zaubererausbildung in Frankreich - Ehemals Ravenclaw In Kinderzeiten hatten sich Roméo und seine kleine Schwester oft in den Haaren - inzwischen aber sind sie soetwas wie gute Freunde und verstehen sich sehr gut.
Sonstige: /
Haustier: Eule, Miranda
~Zur Person~
Aussehen: Äusseres: Francisca ist ein Mädchen, das sich mit anderen kaum vergleichen lässt. Obwohl sie keine typische Französin ist, sieht man ihr an dass sie nicht aus England stammt. Ihr Haar ist lang und fällt manchmal in leichten Wellen über die Schulter; Francisca liebt offenes Haar und trägt sogut wie niemals aufwendige Zöpfe oder Frisuren. Ihre Augen haben ein warmes, freundliches, abenteuerlustiges helles Braun und ihre Haut ist zwar hell, doch ein kleiner Anflug von Dunkelheit lässt sich herauslesen. Sie ist schlank und groß; Allerdings findet sie sich etwas zu dünn. Aber Francsica findet sich mit ihrem Aussehen ab und steht zu sich. Kleidungsstil: Da sie aus Frankreich stammt, wäre sie hier in Großbritanien in der Mode sowieso hinterher. Doch damit hat Francisca kein Problem; AUch in ihrem Heimatort richtetete sie sich nie nach dem In-und-Out-Motto, sondern kaufte und trug Teile, die ihr selbst gefielen und die zu ihren Launen und Gefühlen passen. Anfangs unterlag Francé des Öfteren kleinen Dissattacken, weil sie nicht trug was andere toll fanden. Aber: Sie ist sehr selbstbewusst und macht sich nichts daraus, was andere sagen. Sie ist dickköpfig und macht was sie will und nicht das, was andere von ihr erwarten. Vorallem liebt sie Blusen und schlichte, aber "aufwendig" geschnittene Teile, dazu Jeans und Sneakers oder Pumps. Besonderheiten: Wie bereits erwähnt fällt sie durch ihr französisches Aussehen und Verhalten und die unbeschwerte Fröhlichkeit, die man ihr förmlich ansieht, sehr auf. Davon abgesehen trägt sie an der Taille eine lange Narbe - weswegen sie im Sommer an Stränden nie Bikinis sondern Tankinis trägt. [u]Erster Eindruck: Wer Francisca zum ersten Mal sieht, hält sie fast immer erst einmal schon allein vom Aussehen her für Sympathisch. Sie ist nicht zurückhaltend und geht freundlich lächelnd auf Leute zu, wirkt dabei aber nicht aufdringlich oder Ähnliches. Bei ihrem charakterlichen "schlechtem Wetter" allerdings halten die Leute sich dann doch lieber von ihr fern, denn auch ihre schlechte Laune sieht man ihr unverkennbar an und wirkt dann eher auf Abstand. Charakter:
Stärken: (Mindestens 5 | gleichviel wie bei Schwächen)
Schwächen:(Mindestens 5 | gleichviel wie bei Stärken)
Vorlieben: (Mindestens 5 | gleichviel wie bei Abneigungen)
Abneigungen: (Mindestens 5 | gleichviel wie bei Vorlieben)
Datum: Freitag, 1. September 2017 Zeit: 11.00 Uhr Wetter: frisch, aber sonnig, es wehen leichte Böen
Dampf qualmt aus den Schornsteinen, die Räder rollen über die Gleise. Der Hogwartsexpress hat soeben den Bahnhof verlassen und begibt sich nun auf seine Reise quer durch England. Ein neues Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Zauberei, hat begonnen.